Das Haus am Stadt See wird dieses Jahr fertig! 24.07.2020

Das „Haus am See" wird am Stadt See gebaut. Die Bauarbeiten begannen im Sommer 2019. Es sollen dort das städtische Archiv und die Bibliothek einziehen. Auch ein Veranstaltungssaal ist vorgesehenen.



Der Innenausbau hat im Januar 2020 begonnen. Der Einbau der Fenster und Außentüren, der Treppenanlage im Haupttreppenhaus, die Dämmung und die Putzarbeiten sind abgeschlossen.  Die Stadt Staßfurt hatte für den Bau 1,7 Millionen Euro an Fördermitteln bekommen.




Vor diesem Gebäude wird ein weiteres Haus gesetzt. Bauherr dieses zweiten Komplexes in herrlicher Lage am Stadt See ist die Wohnungs- und Baugesellschaft Staßfurt. Für 4,2 Millionen Euro wird ein Haus mit 16 Wohnungen gebaut. An diesen Haus gibt es ein großen Interesse an Wohnungssuchenden. Wie das Bild zeigt, wurden bei den Ausgrabungen die Fundamente des alten Rathauses freigelegt.



Zur Hauptseite

Bilder (C) Günther Mengewein