Aus Sicht der Anlieger
Zur Hauptseite

 Vom 15.06. bis 17.06. wurde auch in diesem Jahr wieder ein Salzlandfest organisiert. Gleich vorweg, das ist gut so.

Aber da wird an mehreren Positionen mit großen 2 kW Lautsprecheranlagen Musik gemacht. Das gehört dazu! Aber müssen die Anlagen in der Zeit von 0:00 bis 2.00 Uhr mit voller Lautstärke ausgefahren werden? Im Hintergrund sind die Geräusche, aufgenommen am 16.06.2007 um 0:00 Uhr in meiner Schlafstube in Staßfurt in der Bergstrasse, zu hören. Man hört auch das Heulen eines Karussells (den ganzen Tag), bei dem scheinbar im Getriebe ein Zahn fehlte.
Nun kann man Sagen, diese 2 mal im Jahr, das ist kein Grund zum Meckern. Aber da sind noch 3 mal Jahrmarkt, Altstadtfest, Biergartenfest vom Landhaus usw.

Im Diskussionsforum unter Staßfurt habe ich dazu einen Themenkomplex eingerichtet, wobei mich Euere Meinung dazu interessiert. (Klicke hier)