webde-funktioniert-nicht-mit-thunderbird 24.04.2016 |
|
1
|
(16.02.24)
Karlchennicht registriert
|
webde-funktioniert-nicht-mit-thunderbird 24.04.2016
Ich benutze "Freemail" von web.de. Im Internet funktioniert das einwandfrei. Wenn ich mit Thunderbird die Mails abrufen oder senden will erscheint immer eine Fehlermeldung "Passwort oder Benutzername falsch". Ich habe alles versucht auch das Passwort einige Mal geändert. Mit web.de direkt funktioniert es mit Thunderbird nicht. Was mache ich falsch? Weiß jemand eine Antwort?
Meine Einstellungen bei Thunderbird: Posteingang: Server: imap.web.de Port: 993 Verschlüsselung: SSL Postausgang: Server: smtp.web.de Port: 587 Verschlüsselung: STARTTLS
Danke im Voraus!
|
|
|
(16.02.24)
Günthernicht registriert
|
Re: webde-funktioniert-nicht-mit-thunderbird 24.04.2016
Das Problem liegt in den Einstellungen bei "web.de". Als Grundeinstellung ist hier die Einstellung "Pop3/Imap Abruf" ausgeschaltet (deaktiviert). Also bei web.de einloggen, Einstellungen auswählen, in das Kästchen bei "Pop3/Imap Abruf" einen "Haken" setzen (aktivieren), dann speichern. Danach müsste es klappen.
GM
[Dieser Beitrag wurde am 27.04.2015 - 09:29 von Mengewein aktualisiert]
|
|
|
|
1
|